Kindergeburtstag feiern in der ROBOT SCHOOL

Sind wir mal ehrlich…dieser besondere Lieblingstag wird eigentlich nur noch von Weihnachten getoppt 😊

Möchtest du bei der diesjährigen Party einmal etwas Neues und Besonderes erleben? Etwas Sinnvolles mit Party kombinieren? Dann komm mit deinen Freunden zu uns in die ROBOT SCHOOL!

Hier kannst du zusammen mit deinen Freunden und Freundinnen nach Herzenslust Programmieren, Filme drehen, Roboter zusammen bauen, mit 3D-Stiften experimentieren und Welten mit Minecraft erschaffen und in die Weltvon Virtual Reality eintauchen.

Dir stehen alle Möglichkeiten offen…entscheide dich für dein Lieblingsthema aus unserem großen Angebot an MINT-Themen und feiere entweder im Coding Space, in unserer Creative Zone oder in unserem großem Maker Space hierbei uns in der ROBOT SCHOOL.

Unser GeburtstagskursUnsere Kurse

Programmieren lernen an deinem Kindergeburtstag

In 3 Stunden programmieren lernen? Wir wollen dir ja nicht zu viel versprechen, aber das ist durchaus möglich in unserer Programmierschule! Mit unseren spaßigen Lernrobotern mTiny und Dash lernst du die Grundzüge von Programmiersprachenkennen. mTiny und Dash führen dich dabei in spielerischer Art und Weise in die Logik von Programmiersprachen ein, in dem du einzelne Challenges meisterst. Dafür ist nicht einmal ein Programmcode zu schreiben, die Kommunikation funktioniert über Tasteneingaben und Sprachen – da kann es schon einmal lauter und wilder zugehen…kein Problem, es ist ja auch eine Geburtstagsparty!

Kindergeburtstag und Computer Führerschein

Willst du deinen Computer Führerschein bei uns in der ROBOTSCHOOL machen?

Dann starte doch damit schon bei deinem Kindergeburtstag! In 3 Stunden lernst du die Grundkenntnisse und das ABC der Computerbedienung kennen. Wir zeigen dir neben den Basics viele hilfreiche Tricks und Kniffe wie du mit Laptop und  PC umgehst. Mit diesem Wissen kannst du nach deinem Kindergeburtstag dann alleine oder mit deinen Freunden zusammen den Computer Führerschein beginnen, um deine Eltern und Großeltern schon bald aufs Neue mit deinem Wissen zu begeistern.

So verbindest du deinen Kindergeburtstag mit etwas ganz Sinnvollem😊

 

Kindergeburtstag im Maker Space

Bist du eher Tüftler*in und Maker*in?

Dann sind die Themen in unserem großen Maker Space genau das Richtige für dich:

Zur Auswahl stehen an deinem Kindergeburtstag z.B. Projekte mit 3D-Stiften. Diese sind ideal, wenn du das erste Mal mit 3D-Druck in Berührung kommen möchtest. Du arbeitest mit genau demselben Material wie es auch große und professionelle 3D-Drucker verwenden. In einem Stift wird das Filament erwärmt und schon kannst du deiner Phantasie freien Lauf lassen und tolle und kreative 3D-Figuren und 3D-Gebäude erschaffen, die du später auch mit nach Hause nehmen kannst.

Und wenn dir das richtig Spaß gemacht hat, dann komm doch in den nächsten Ferien zu uns in die ROBOT SCHOOL. Design und 3D-Druck mit unseren professionellen Druckern ist immer ein beliebtes Ferienprogramm in unseren1-wöchigen Ferienprogrammen.

 

Alternativ hast du vielleicht aber eher Lust zu wissen, wie Strom auch ganz umweltbewusst und ohne Kohle und Gas erzeugt werden kann?

Willkommen in der spannenden Welt unserer Solarprojekte mit Elektronik und Technik für Kinder. Sonnenenergie in Strom umwandeln und damit Lichterzeugen und Boote anzutreiben – wolltest du das nicht schon immer malausprobieren? Wir bauen mit dir zusammen in unserem Maker Space Solarboote oder Solarleuchten, die du später mit nach Hause nehmen kannst! Auf dein Erstlingswerk als Ingenieur kannst du anschließend stolz sein. Und das es so richtig nachhaltig ist, kombinieren wir das Ganze auch noch mit einem Upcycling-Projekt bei dem wir Weggeworfenes wiederverwenden.

 

 

Roboter programmieren an deinem Kindergeburtstag

Roboter programmieren gehört zu den wohl spannendsten Tätigkeiten und Herausforderungen unserer heutigen Zeit? Wer träumt nicht von einem Kinderzimmeraufräumroboter, dem ultimativen Unkrautroboter für den Garten oder dem Kinderkleideraufräumroboter…

Wenn ihr euren Eltern in Zukunft jegliche Arbeit im Haushaltabnehmen möchtet, dann solltet in den Einstieg in die Robotik erwägen😊

Bauen und Programmieren von Robotern lernt ihr in der ROBOTSCHOOL. Die Begeisterung für das Thema dafür könnt ihr vielleicht bei einem Kindergeburtstag mit nach Hause nehmen. Roboter bauen und Programmieren lernen, das machen wir hier zu anfangs mit LEGO Boost und LEGO Mindstorms. Die Profis unter euch steigen später dann mit Arduino in die große Welt der Robotik ein.

Wenn ihr Lust auf Roboter bauen und Roboter programmieren habt, dann kommt ihr definitiv nicht an diesem Thema für euren Kindergeburtstagvorbei!

 

Youtube Kurs an deinem Kindergeburtstag

Wenn du dich für deinen Kindergeburtstag in unserer Creative Zone entscheidest, kannst du zwischen einem Filmdreh mit Stop-Motion oder einen kleinen Einführung in die Welt der Film-Produktion entscheiden.

Tauche ein in Phantasiewelten und erwecke deine Filmszene mit Knetfiguren, LEGO- oder Playmobil-Figuren zum Leben. Anhand vieler Kleinszenen und vielen Fotos, schneiden wir einen gemeinsamen Stop-Motion Film. So lernst du die Basics der Profis, mit der auch große Trickfilmproduktionen tagtäglich arbeiten.

 

Alle die schon immer mehr über das Thema Filmproduktion Schnitt und Ton wissen möchten, können hier jede Menge lernen und erleben. Welches Equipment wird für eine Filmproduktion benötigt, welcher Softwareverwende ich für Schnitt und Vertonung? Was ist eine Tonangel? Willst du auch schon bald deine ersten Youtube-Filme drehen? Hier kannst du in die große Welt der Filmproduktion hereinschnuppern!

Wenn dir das Thema Spaß macht und du mehr wissen möchtest, dann besuche doch nach deiner Geburtstagsparty einen unserer Kurse in unseren regelmäßigen Kursangeboten oder einen Kurs in unseren Ferien Camps – das nächste SommerCamp kommt bestimmt!

 

Neue Welten mit Virtual Reality an deinem Kindergeburtstag

Neue Technologien gibt es im Fernsehen, im Internet oder in der ROBOT SCHOOL.

Nur bei uns ist der große Vorteil: nicht nur zuschauen, sondern bei uns könnt ihr es live selber ausprobieren.

Wie ihr wisst, bieten wir Programmierkurse für Kinder an. Um eine Programmiersprache lernen zu können, kann es jedoch enorm hilfreich sein, die Ergebnisse virtuell zu betrachten. So wird das Ganze plastisch und praktikabelerlebbar.

Wir kombinieren mit euch beides: ihr programmiert mit der Programmiersprache Unity und steigt danach in eure eigene Virtuelle Realität mit Hilfe von Virtual Reality ein.

 

Die unter euch, die noch keine Programmiererfahrung haben, mit denen tauchen wir zunächst in die fantastischen Welten von Virtuellen Realitäten ein. Ob mit Dinosauriern spazieren, mit Walen schwimmen, an steilen Berghängen entlangklettern – all das ist bei deinem Kindergeburtstag möglich.

Du und Deine Gäste werden begeistert sein!

Kindergeburtstag und fantastische Welten in Minecraft

Alle Minecraftler unter euch wissen, welche unglaubliche Vielfalt und Darstellungskraft Minecraft bietet.

Minecraft fördert Kreativität, räumliches Vorstellungsvermögen, Teamarbeit.

Bei deiner Geburtstagsparty heben wir das Ganze noch auf ein neues Level. Mit Hilfe unserer Trainer baut und programmiert ihr anspruchsvolle Maschinen. Für diejenigen unter euch die lieber in andere Rollen schlüpfen,werden wir eine Gesellschaft und deren Aufbau und Evolution simulieren – seid gespannt wie jeder seine Rolle findet, tauscht und seine individuellen Stärken im Team dabei ausspielen kann.

Die ideale Geburtstagsparty auch im Online-Format!

Und wenn ihr davon nicht genug bekommt, dann kommt doch zu einem Minecraft Kurs in unserem nächsten ComputerCamp😊

Kindergeburtstag feiern – was sonst noch wichtig ist

Wir haben zudem alles was zum Feiern benötigt wird: Motivierte und sehr nette Trainer, ein ausgefallenes 3-stündiges Programm (optional erweiterbar um Kuchen- und Pausen zum Geschenke auspacken), tolle große Räumlichkeiten die gerne von deinen Eltern geschmückt werden können, voll ausgestattete Küche und WCs, Parkplätze direkt vor der Türe und eine S-Bahn in nur 5 Minuten Fußweg-Entfernung.

 

Wie geht es weiter

Um das passende Programm für deinen Geburtstag zu finden, helfen wir dir gerne weiter. Ruf uns am besten dazu an oder sende uns eine Nachricht.

Egal für welches Programm du dich entscheidest, wir garantieren dir eine ganz besondere Zeit bei uns in der ROBOT SCHOOL.

Für alle das Passende

Unsere Kursformate

piktogramm-regelmäßige-kurse

Regelmäßige Kurse

Regelmäßige Präsenz-Kurse in der ROBOT SCHOOL (Regelumfang 10 Einheiten)

piktogramm-workshop

Erlebnisworkshops

Erlebnis-Workshops zum Einstieg in Programmierenlernen

piktogramm-feriencamp

Feriencamps

1-wöchige FerienCamps in den Schulferien

piktogramm-kindergeburtstag

Kindergeburtstage

Feier dein Geburtstag mit spannende Geburtstagsprojekte für dich und deine Freunde

piktogramm-feriencamp

Schul-AGs

Schuljahr begleitende Programmierkurse an Schulen in Form von Digital-AGs

piktogramm-feriencamp

E-Learning Kurse

Online-Kurse Programmieren für Kinder

Newsletter

Erhalten Sie exklusive Einladungen und Informationen mit unserem kostenlosen Newsletter.

Danke für Ihre Newsletter-Anmeldung!
Da ist leider etwas schiefgelaufen.. Alternativ können Sie uns eine Email schreiben:
info@robot-school.de