Informationen

Student Mechatronik (B.Sc.)

Daniel Meinhardt

Niederlassungsleiter Rhein-Main

Hallo, mein Name ist Daniel Meinhardt.

Ich habe meine Leidenschaft für Technik und Elektronik schon früh in meinem Leben entdeckt. Meine Interessen an der faszinierenden Welt der Technik brachte mich zum Studium der Mechatronik mit Schwerpunkt Automatisierungssysteme an der Hochschule in Darmstadt.

Schon als Kind begann meine Begeisterung für Modellbau und Modelleisenbahnen. Ich erinnere mich noch gut an meine ersten Versuche, eine eigene Modelleisenbahn zu bauen, die mit der Zeit immer komplexer wurde. Mit zunehmendem technischem Verständnis und Wissen wagte ich mich an die vollautomatische Steuerung meiner Modelleisenbahn. Diese Erfahrungenmotivierten mich, eigene kleine Elektronikprojekte umzusetzen, die ich mithilfeeines Mikrocontrollers (Arduino) steuerte.

 

Im Laufe meines Studiums vertiefte ich mein Wissen in den Bereichen Elektronik, Programmierung und Konstruktion. Mit der Zeit konnte ich meine Fähigkeiten weiterentwickeln und begann, meine eigenen Projekte von Grundauf zu konstruieren, zu bauen und zu programmieren. Dabei kamen moderne Technologien wie 3D-Druck, Laserschneiden und Löten zum Einsatz, um meine Ideen Wirklichkeit werden zu lassen.

 

In meiner Freizeit engagierte ich mich als Jugendtrainer in einem Sportverein. Um meine Fähigkeiten als Trainer zu erweitern, absolvierteich einen Lehrgang zur Trainer C-Lizenz im Leistungssport. Diese Erfahrungen im Bereich Training und Teamarbeit halfen mir nicht nur im Sportverein, sondernauch in meiner beruflichen Entwicklung.

 

Meine Begeisterung für Technik und mein pädagogischesInteresse führten mich schließlich zur ROBOT SCHOOL. Dort fand ich die Möglichkeit, meine Kenntnisse und Erfahrungen an Kinder und Jugendlicheweiterzugeben, die sich für Technik, Coding und 3D-Druck interessieren. Mein Ziel ist es, ihnen das notwendige Wissen zu vermitteln, um ihre eigenenkreativen Projekte umzusetzen. Dabei schöpfe ich aus meinem fundierten Wissen, das ich während meines Mechatronik-Studiums erworben habe, sowie aus meinerpraktischen Erfahrung in der Umsetzung eigener Projekte.

 

Ich bin stolz darauf, meine Leidenschaft für Technik und meine Expertise an die nächste Generation weitergeben zu können. In meiner Freizeit widme ich mich weiterhin dem Modellbau und der Modelleisenbahn, immerauf der Suche nach neuen Herausforderungen und spannenden Projekten, die meine Begeisterung für die Welt der Technik am Leben halten.

Informationen

This is some text inside of a div block.

Heading

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.

What’s a Rich Text element?

The rich text element allows you to create and format headings, paragraphs, blockquotes, images, and video all in one place instead of having to add and format them individually. Just double-click and easily create content.

Static and dynamic content editing

A rich text element can be used with static or dynamic content. For static content, just drop it into any page and begin editing. For dynamic content, add a rich text field to any collection and then connect a rich text element to that field in the settings panel. Voila!

How to customize formatting for each rich text

Headings, paragraphs, blockquotes, figures, images, and figure captions can all be styled after a class is added to the rich text element using the "When inside of" nested selector system.